Über mich

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Produkten für Pferdehaltung und Investitionsgütern im Pferdesportbereich. Durch die Haltung meiner eigenen Pferde bin ich praxisorientiert und habe viele Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen sammeln dürfen, ja manchmal auch müssen. Doch aus Fehlern lernt man und kann andere davor im besten Fall bewahren. Darüber hinaus richtet sich mein Blickwinkel als Tierheilpraktikerin und EPOS-Pferdeosteopathin verstärkt auf die gesundheitlichen Auswirkungen und auf die Auswahl der geeigneten Produkte und Investitionsgüter. Durch die Zusatzqualifikation zum Pferdesport-Manager und durch meine kaufmännische Grundausbildung unterstütze ich Sie bei betriebswirtschaftlichen Fragen und wirtschaftlichen Entscheidungen.

 

Den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern, setzt durchdachte betriebswirtschaftliche, organisatorische und kundenorientierte Planungen voraus. Dabei helfe ich Ihnen gerne.
Zufriedene Pferde = zufriedene Kunden = zufriedener Unternehmer.

Falsche beziehungsweise nicht kundenspezifische Beratung kann sehr viel Geld kosten. Die Flut an Produkten, die auf dem Markt angeboten werden, ist für den Laien kaum zu überblicken und zu bewerten. Jeder Verkäufer preist seine Waren als die Besten an. Das ist natürlich und logisch. Darum: vorher kompetente und unabhängige Beratung einholen und dadurch im Endeffekt viel Geld, Zeit und Ärger sparen. 

 

"Sich und seinen Pferden ein optimales Umfeld zu schaffen auf lange Sicht und mit den dafür notwendigen Dingen - nicht mehr und nicht weniger - das ist meine Vision und Leidenschaft."  Unter diesen Voraussetzungen gehe ich an die Aufgabenstellung heran!